Drei Leichtverletzte, ein totes Küken: Entenfamilie auf der Autobahn

"Ich bremse auch für Tiere": Diesen Aufkleber hätte eine 33-Jährige in Bamberg an ihrem Auto gebraucht. Auf der A37 lief eine Entenfamilie entlang und die Frau bremste - der nachfolgende Wagen leider nicht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
AP Illustration

BAMBERG - "Ich bremse auch für Tiere": Diesen Aufkleber hätte eine 33-Jährige in Bamberg an ihrem Auto gebraucht. Auf der A37 lief eine Entenfamilie entlang und die Frau bremste - der nachfolgende Wagen leider nicht.

Weil eine Autofahrerin in Bamberg für eine Entenfamilie bremste, hat ihr Wagen jetzt nur noch Schrottwert. Denn das plötzliche Manöver der 33-Jährigen kam für eine andere Autofahrerin zu überraschend.

Die 31-Jährige krachte mit ihrem Wagen auf der Autobahn 73 in das bremsende Fahrzeug. Drei Menschen wurden nach Polizeiangaben vom Mittwoch dabei leicht verletzt. Beide Wagen mussten nach dem Unfall am Dienstag abgeschleppt werden. Auch die Wildentenfamilie hatte einen Verlust zu beklagen – ein Küken bezahlte den Ausflug auf die Autobahn mit dem Leben.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.