Drei Jahre Jugendhaft für Serienbrandstifter

Ein Serienbrandstifter muss für mehrere Jahre hinter Gittern. Hinzu muss der jugendliche Täter noch in eine Entziehungsanstalt.
von  dpa

Regensburg – Nach einer Serie von Brandstiftungen in Niederbayern ist ein 17-Jähriger am Donnerstag zu einer dreijährigen Jugendstrafe verurteilt worden. Das Jugendschöffengericht Regensburg schickte den jungen Mann zudem in eine Entziehungsanstalt, wie der Sprecher des Amtsgerichts Thomas Rauscher nach der nicht öffentlichen Sitzung mitteilte. Der Jugendliche hatte von März bis Juli 2013 neun Brände gelegt und 175 000 Euro Schaden verursacht.

Zunächst hatte er Schuppen und Gartenhäuser angezündet, zuletzt Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses gelegt. Dabei war ein Mensch verletzt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.