Drama im Kinderzimmer: Sieben Verletzte nach Brand

Das Feuer brach im Kinderzimmer aus: Danach spielten sich in dem Haus in Neustadt bei Coburg dramatische Szenen ab. Eine Mutter suchte verzweifelt ihren vierjährigen Sohn, wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
von  Abendzeitung

NEUSTADT - Das Feuer brach im Kinderzimmer aus: Danach spielten sich in dem Haus in Neustadt bei Coburg dramatische Szenen ab. Eine Mutter suchte verzweifelt ihren vierjährigen Sohn, wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neustadt (Landkreis Coburg) sind sieben Menschen verletzt worden, darunter fünf Kinder. Aus unbekanntem Grund war am Samstagmittag in einem Kinderzimmer einer türkischen Familie Feuer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die 30-jährige Mutter und ihre drei Kinder im Alter von vier, acht und zwölf Jahren konnten sich alleine aus dem Haus retten. Die 30-Jährige erlitt bei der Suche nach ihrem vierjährigen Sohn, der sich in einem Schrank versteckt hatte, eine lebensgefährliche Rauchgasvergiftung und Brandverletzungen.

Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Ihr Zustand hatte sich bis Sonntag stabilisiert. Ihre drei Kinder kamen mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Gebäude musste die Feuerwehr die Familie aus der darüberliegenden Wohnung befreien. Mit einer Drehleiter wurden eine 30-jährige Mutter und ihre beiden Söhne im Alter von sieben und neun Jahren gerettet.

Alle drei kamen ebenfalls mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Sonntag wurden die Kinder zum Geschehen befragt. Der Sachschaden beläuft sich nach den bisherigen Erkenntnissen auf etwa 100 000 Euro.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.