Doppelsitzer Wendl/Artl sind Europameister

Alter schützt vor Siegen nicht. Zwei Rennrodler aus Bayern sind vor Olympia in bestechender Form.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Europameister! Tobias Wendl und Tobias Arlt
Europameister! Tobias Wendl und Tobias Arlt © Martin Schutt/dpa
Oberhof

Die Rekord-Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt sind zum fünften Mal Rodel-Europameister geworden. Die beiden 38 Jahre alten Altmeister aus Bayern holten sich den ersten EM-Titel seit 2019 vor Toni Eggert und Florian Müller. Die WM-Dritten setzten sich bei den auch als Weltcup ausgetragenen Titelkämpfen souverän durch. "Unvorstellbar. Mir fehlen die Worte", sagt Tobias Wendl im ZDF. "Die Stimmung war unglaublich, richtig schön", sagte Arlt. 

Die amtierenden Weltmeister Hannes Orlamünder und Paul Gubitz, für Olympia nicht qualifiziert, schafften als Vierte ihre beste Saisonplatzierung. Dreitausendstel Sekunden fehlten dem Duo auf die drittplatzierten Österreicher Juri Gatt und Riccardo Schöpf.

Die sechsmaligen Olympiasieger Wendl/Arlt bauten mit ihrem insgesamt 59. Weltcup-Sieg ihren Vorsprung in der Doppelsitzer-Gesamtwertung aus. Das Duo führt nach sechs von neun Doppelsitzerrennen mit 466 Punkten vor Gatt/Schöpf (384). Eggert/Müller sind Vierte (359), Orlamünder/Gubitz (234) belegen Rang neun.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.