Doppelmord bei Augsburg? - Suche nach Frauen geht weiter

Die Kripo vermutet, dass zwei vermisste Frauen Opfer einer Gewalttat geworden sind. Auch wenn bisher keine Leichen entdeckt wurden, ist in 31-jähriger Mann festgenommen worden.
| zif
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Seit Wochenbeginn vermisst: Elke W. (li.) und Beate N. sollen Opfer einer Gewalttat geworden sein.
Polizei Seit Wochenbeginn vermisst: Elke W. (li.) und Beate N. sollen Opfer einer Gewalttat geworden sein.

Die Kripo vermutet, dass zwei vermisste Frauen Opfer einer Gewalttat geworden sind. Auch wenn bisher keine Leichen entdeckt wurden, ist in 31-jähriger Mann festgenommen worden.

Gersthofen - Die Suche nach zwei vermutlich im Raum Augsburg ermordeten Frauen ist am Wochenende fortgesetzt worden. Eine 35-köpfige Sonderkommission der Kripo fahndet nach den 49 und 50 Jahre alten Frauen. Beide Frauen seien weiterhin vermisst, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Samstag. Ihre Leichen seien noch nicht entdeckt worden. Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Ein 31-Jähriger war wegen des Verdachts des Doppelmordes festgenommen worden. Der Ermittlungsrichter hatte am Freitag einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Die Kripo geht davon aus, dass die aus dem Augsburger Vorort Gersthofen stammenden Frauen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden sind.

Vermisste Marie-Jasmin (12) ist wohlauf!

Seit dem Wochenende spurlos verschwunden

Am Donnerstag hatte die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach den vermissten Frauen gestartet. Die Lebensgefährtinnen sind seit dem Wochenende spurlos verschwunden, am Montag erschienen sie nicht bei der Arbeit. Das zunächst ebenfalls verschwundene Auto der Frauen wurde mittlerweile unweit ihrer Wohnung gefunden. Der Wagen wird nun von der Spurensicherung untersucht.

88-Jähriger schlägt 90-Jährigen tot

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren