Digitalministerin Gerlach spielt gerne Schafkopf-Apps

München (dpa/lby) - Bayerns neue Digitalministerin Judith Gerlach (33) spielt auf ihrem Smartphone gerne Schafkopf-Apps. "Ich kann ja leider nicht ständig im Bierzelt sein", begründete die CSU-Politiker die Nützlichkeit der digitalen Variante des beliebten Kartenspiels in der Münchner "Abendzeitung" (Samstag).
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Judith Gerlach (CSU), Staatsministerium für Digitales. Foto: Tobias Hase/Archiv
dpa Judith Gerlach (CSU), Staatsministerium für Digitales. Foto: Tobias Hase/Archiv

München (dpa/lby) - Bayerns neue Digitalministerin Judith Gerlach (33) spielt auf ihrem Smartphone gerne Schafkopf-Apps. "Ich kann ja leider nicht ständig im Bierzelt sein", begründete die CSU-Politiker die Nützlichkeit der digitalen Variante des beliebten Kartenspiels in der Münchner "Abendzeitung" (Samstag). Zudem verriet die junge Politikerin ihr liebstes Emoji: der Tränen lachende Smiley. "Weil ich eher der lustige Typ bin und gerne lache."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren