Dieser Neonazi ist der Schläger vom U-Bahnhof Plärrer

Peter R. (24) aus Zirndorf ist seit Jahren in der rechtsextremen Szene aktiv. Sein letztes Opfer, ein 17-Jähriger, ist am Montagnachmittag aus dem Koma erwacht
NÜRNBERG Das Gesicht des Täters: Nach Informationen der AZ ist Peter R. (24) der brutale Schläger, der bei einer Prügelei im U-Bahnhof Plärrer einen 17-jährigen Kurden so lebensgefährlich verletzt hat, dass dieser zweimal reanimiert werden musste.
Das Opfer wurde ins künstliche Koma versetzt. Am Montagnachmittag gelang es den Ärzten, es nach mehreren vergeblichen Versuchen aufzuwecken. Der junge Mann soll ansprechbar sein. Ob er durch den Sauerstoff-Verlust bleibende Schäden erlitten hat, ist zurzeit noch offen.
Bewährung wegen eines Körperverletzungs-Delikts
Peter R. indes kommt aus Zirndorf und ist seit mehreren Jahren in der hiesigen Neonazi-Szene aktiv. In der Vergangenheit ist er immer wieder durch Bedrohungen und Übergriffe auf politisch Andersdenkende aufgefallen.
R. hat sich zwar selbst gestellt, als sich durch die Fahndung die Schlinge um ihn immer enger zuzog. Dennoch dürfte er hart bestraft werden: Zum Zeitpunkt der Tat stand der Mann wegen eines Körperverletzungs-Delikts unter Bewährung. Er hatte bei einer Kundgebung des ultrarechten „Freies Netz Süd“ vor zwei Jahren zwei Gegendemonstranten angegriffen.