Diebstahl, Lügen, Betrug: Zwei Achtjährige auf schiefer Bahn

Zwei Achtjährige waren in Kempten über zwei Tage auf Diebestour unterwegs. Als die Polizei die Buben stellte, setzten die beiden an Dreistigkeit noch einen drauf.
von  Linda Vogt
Die beiden Nachwuchs-Kriminellen ließen Spielsachen im Wert von 180 Euro mitgehen.
Die beiden Nachwuchs-Kriminellen ließen Spielsachen im Wert von 180 Euro mitgehen. © Jens Kalaene, dpa

Zwei Achtjährige waren in Kempten über zwei Tage auf Diebestour unterwegs. Als die Polizei die Buben stellt, setzen die beiden an Dreistigkeit noch einen drauf.

Kempten - Zwei dreiste Achtjährige haben zwei Tage lang Spielsachen aus einem Geschäft in Kempten gestohlen. Sie wurden beobachtet, wie sie wiederholt mit Spielzeug in einen Aufzug stiegen und ohne die Sachen wieder heraus kamen.

Auf einer Toilette hatten sie die Waren in ihren Rucksäcken verstaut und nur die Verpackungen zurückgelassen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei einer Befragung gaben die Kinder an, kein Deutsch zu verstehen - was sich nach Ankunft der Eltern als Lüge herausstellte.

Auch zuhause versuchten die Jungen, die Beamten in die Irre zuführen. Letztendlich gaben sie dann aber das Versteck des Diebesgutes im Gesamtwert von 180 Euro preis: auf dem Dachboden hinter einer Doppelwand. Auch ein eindringliches Gespräch habe die beiden Kinder nicht beeindruckt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.