Diebe rammen mit Auto Juweliergeschäft und flüchten

Unbekannte sind in Pressath (Landkreis
Neustadt an der Waldnaab) mit einem Auto in ein Juweliergeschäft gefahren und haben dort Schmuck sowie weitere Wertgegenstände gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, flüchteten die Täter anschließend.
Nach bisherigen Erkenntnissen rasten die Täter in der Nacht zum Donnerstag rückwärts mit einem Auto durch die Schaufensterscheibe des Geschäfts. Anschließend räumten sie Schmuck und weitere Wertgegenstände aus und flüchteten mit einem zweiten Wagen.
Im Rahmen einer Großfahndung mit zahlreichen Streifen und einem Polizeihubschrauber entdeckten die Einsatzkräfte den Fluchtwagen wenig später verunfallt in einem Straßengraben an der Auffahrt zur Bundesstraße 299. Die Täter konnten jedoch nicht mehr gefasst werden. Die Polizei geht davon aus, dass sie zu Fuß oder mit einem weiteren Fahrzeug flüchteten.
Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die Täter sowohl den verunfallten Fluchtwagen als auch das Auto, mit dem sie das Juweliergeschäft rammten, vor der Tat gestohlen haben. Die Kennzeichen der beiden Wagen haben die Unbekannten ebenfalls geklaut, hieß es. Wie hoch der Wert der Beute ist, war vorerst unklar. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.