Diebe lassen von Auto nur Karosseriegestell und Räder zurück

Ein 31-Jähriger lässt seinen Wagen für mehrere Tage auf dem Grundstück eines Bekannten stehen. Bei seiner Rückkehr staunt er nicht schlecht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach diesem Autodiebstahl fehlten nicht nur Kleinteile. (Symbolbild)
Nach diesem Autodiebstahl fehlten nicht nur Kleinteile. (Symbolbild) © Axel Heimken/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Buchdorf

Ein kurioser Autodiebstahl hat sich in Schwaben ereignet: Die Diebe haben nur das nackte Karosseriegestell und die Räder eines Wagens zurückgelassen. "Sämtliche Innenausstattung, die Ledersitze, Verkleidungen, Türabdeckungen, lichttechnischen Einrichtungen, Spiegel und sogar der komplette V6-Motorblock" seien von den bislang unbekannten Tätern ausgebaut und unerkannt abtransportiert worden, teilte die Polizei mit.

Der 31-jährige Besitzer habe sein Auto auf einem Grundstück eines Bekannten in Buchdorf (Landkreis Donau-Ries) rund eine Woche lang stehengelassen, sagte ein Polizeisprecher. "Es war halt alles leer. Ich war einfach überrascht, dass das sein kann", sagte der Besitzer des Wagens auf Nachfrage. "Das müssen mehrere und Profis gewesen sein." Den Schaden schätzte die Polizei auf 20.000 Euro.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.