Diebe erbeuten 200.000-Euro-Pakete aus Lieferwagen

Während einer Lieferfahrt wird ein Paketlieferant ausgeraubt. Die Diebe haben scheinbar gezielt Wertpakete gestohlen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Unterhaching

Pakete im Wert von fast 200.000 Euro sind aus einem Lieferfahrzeug in Unterhaching bei München gestohlen worden. Ein 33-jähriger Arbeiter habe das Fahrzeug während seiner Fahrt abgestellt, teilte die Polizei mit. In der Zeit hätten die Täter die Hecktüren aufgebrochen. Sie hätten ausschließlich markierte Wertpakete gestohlen und alle anderen ignoriert.

Wie und warum die Pakete markiert waren, konnte die Polizei vorerst nicht sagen. Darin seien wertvolle Gegenstände gewesen, unter anderem Schmuck. Aufgrund der Umstände liegt die Vermutung nahe, dass der oder die Täter Insider-Wissen hatten, wie es hieß. Das müsse jedoch noch ermittelt werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.