Dieb durch Kamera an der Haustür beobachtet und gestellt

Zuerst gefilmt und dann gefasst: Zwei Zeugen nehmen umgehende die Verfolgung auf – und sichern der Besitzerin so ihr Portemonnaie.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die beiden Zeugen hielten den Dieb fest, bis die Polizei eintraf. (Symbolbild)
Die beiden Zeugen hielten den Dieb fest, bis die Polizei eintraf. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Rain

Über die Kamera an der Gegensprechanlage einer Haustür haben zwei Zeugen einen Dieb beobachtet und ihn kurz darauf gestellt. Wie die Polizei mitteilte, nahm der 26-Jährige am Freitag eine Geldbörse aus einem Kinderwagen, der vor einer Haustür in Rain (Kreis Donau-Ries) abgestellt war. Zwei Männer, die den Diebstahl über die Kamera beobachtet hatten, nahmen daraufhin die Verfolgung auf. 

Laut Polizei gelang es ihnen, den Täter bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Die Geldbörse, die der Mann in einem Gebüsch versteckt hatte, konnte schließlich der Besitzerin zurückgegeben werden. Die Polizei ermittelt gegen den 26 Jahre alten mautmaßlichen Täter, wie es hieß. 

Wie es dazu kam, dass die Zeugen den Diebstahl auf der Kamera gesehen haben, ist laut einer Polizeisprecherin nicht bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.