Dieb bringt gestohlenen Weihnachtsbaum zurück

In Schwaben wird ein Weihnachtsbaum vor einem Laden gestohlen. Nach einer Woche kehrt der Baum zurück – mit einer rührenden Botschaft vom Dieb.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Für eine Geschichte wie aus einem Weihnachtsfilm sorgte ein Weihnachtsbaum-Dieb im Unterallgäu. (Symbolbild)
Für eine Geschichte wie aus einem Weihnachtsfilm sorgte ein Weihnachtsbaum-Dieb im Unterallgäu. (Symbolbild) © Jennifer Brückner/dpa
Babenhausen

Ein reumütiger Dieb hat einen im Landkreis Unterallgäu gestohlenen Weihnachtsbaum wieder zurückgebracht. Der bußfertige Bandit habe auch eine Entschuldigung hinterlassen: "Es tut mir leid, dass ich dir so viele Sorgen bereitet habe. Ich bin wieder da", stand nach Angaben einer Polizeisprecherin auf einem Zettel an dem heimgekehrten Christbaum.

Die mit einer Lichterkette geschmückte Zypresse war den Angaben nach vor rund einer Woche vor einem Geschäft in Babenhausen verschwunden. Nach dem Diebstahl habe neben der lokalen Presse auch die Besitzerin des Ladens über die sozialen Medien davon berichtet. "Vermutlich wurde dem Täter der dadurch entstandene Fahndungsdruck wohl doch zu hoch", vermutete die Polizei. Am Samstag stand der Weihnachtsbaum dann wieder vor dem Laden - zur Überraschung und Freude der Besitzerin.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.