Die Nürnberger Messe kommt auf den Hund

CACIB 2010: 3600 Vierbeiner wetteifern um das begehrte Schönheits-Prädikat
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Und Leckerlis gibt’s auch: Kaninchen-Teckel-Dame „Bianca“ freut sich schon knusprige Hundekekse.
Berny Meyer Und Leckerlis gibt’s auch: Kaninchen-Teckel-Dame „Bianca“ freut sich schon knusprige Hundekekse.

CACIB 2010: 3600 Vierbeiner wetteifern um das begehrte Schönheits-Prädikat

NÜRNBERG Wuff! Das Nürnberger Messezentrum erlebt wieder mal seinen tierischen Höhepunkt des Jahres: Die internationalen Rassehunde-Ausstellung CACIB öffnet am Wochenende zum 36. Mal ihre Pforten.

Einmal mehr wird sich auf der Messe Hundeprominenz aus aller Welt, von der Englischen Bulldogge hin zum russischen Barsoi, tummeln. 3600 Wettbewerbshunde stellen sich den Wertungsrichtern und kämpfen um das begehrte Prädikat „CACIB“ (Certificat d'Aptitude au Championat International de Beauté): die Anwartschaft auf den Titel internationaler Schönheitschampions.

Aber nicht nur vierbeinige Adlige dürfen durch die CACIB stolzieren, auch jeder Promenadenmischling – Voraussetzung: gültiger Impfpass und Nachweis der Tollwutimpfung – ist in den Messehallen willkommen, um vielleicht sogar als schönster Besucherhund ausgezeichnet zu werden. Parallel zu den Wettbewerben findet eine gewerbliche Ausstellung statt: Hier finden Herrchen und Frauchen allerlei Nützliches und Luxuriöses für ihre besten Freunde.

Die Highlights der CACIB 2010:

Am Samstag zeigen um 9 Uhr die vierbeinigen Helden von der BRK-Rettungshundestaffel was sie drauf haben, anschließend wird im Agility-Parcours Gehorsam und Gesundheit trainiert. Des weitern erfahren die Besucher, dass auch Hunde tanzen können und sich hervorragend als Therapeuten eignen.

Der Sonntag steht im Zeichen der Wettbewerbe.

2009 besuchten über 16975 Hundefreunde die CACIB, eine Marke, die auch heuer erreicht werden dürfte. Die Messe ist jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet, Tickets gibt’s für 9 (erm. 6) Euro, Familienkarten kosten 14 Euro.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.