Derby im Freistaat: Bayern empfängt Augsburg

In der Bundesliga steht das Derby zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg an. Alles spricht für die Münchner. Aber das war auch so, als der FCA den Favoriten mal bei einer Mega-Serie stoppte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Freut sich auf ein Heimspiel: Bayern-Trainer Kompany. (Archivbild)
Freut sich auf ein Heimspiel: Bayern-Trainer Kompany. (Archivbild) © Sven Hoppe/dpa
München

Der FC Bayern München freut sich auf sein Derby am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga. Der an der Tabellenspitze thronende Rekordmeister ist Gastgeber für den abstiegsbedrohten FC Augsburg. Man mache keinen Unterschied, ob man gegen Augsburg oder Leipzig spiele, sagte Trainer Vincent Kompany, man wolle immer auf höchstem Niveau spielen.

Die Augsburger hoffen auf eine Überraschung beim großen Nachbarn. Seit der 0:1-Auswärtsniederlage in Augsburg im September 2022 gab es aber nichts mehr zu holen für die Schwaben. Der FC Bayern feierte sechs Bundesliga-Siege in Folge.

Im April 2014 beendete der FCA einst aber die längste Ungeschlagen-Serie des FC Bayern nach 53 Bundesliga-Partien ohne Niederlage mit einem 1:0. Stoppt Augsburg den FC Bayern nun nach 27 ungeschlagenen Liga-Spielen bei dessen zweitlängster Serie wieder? Gegen Augsburg sei es traditionell immer schwierig gewesen, sagte Kompany.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.