Der Messer-Teenie ist gefasst!
Daniel F. (19) versteckte sich in Oberfranken bei einer Freundin – der Richter schickte ihn in U-Haft
NÜRNBERG Aufatmen in der Schloßstraße im Nürnbergerc Stadtteil St. Peter: Daniel F., der brutale Messerstecher, ist gefasst. Die Polizei schnappte den 19-Jährigen am Montagabend in Oberfranken.
Wie die AZ berichtete, entkam Hausmeister Said E. (28, Name geändert) am Samstag nur knapp einem Messerangriff des 19-Jährigen. Der junge Mann hat schon mehrere Gefängnisaufenthalte hinter sich. Unter Drogen, so erzählten die Nachbarn, sei er unberechenbar und aggressiv. Mit seiner Clique traf er sich öfter auf einem privaten Spielplatz in der Schloßstraße. Oft schon hatten Mieter die Polizei alarmiert, so auch am Samstag.
Daniel glaubte, dass der Hausmeister ihm die Polizei auf den Hals gehetzt hatte. Er wollte ihm ein Messer in den Oberkörper rammen. Said E. konnte mit einem Besen den Angriff abwehren. Als die Polizei erneut anrückte, um Daniel F. festzunehmen, haute er ab. Am Montagabend wurde er bei einer Bekannten in Oberfranken gefunden, dort hatte er sich versteckt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.
- Themen:
- Polizei