Der Gaumenschmaus vorm Film-Genuss
In der Desi gibt’s „Tatort mit Schweinebraten“ – auch für Veganer...
NÜRNBERG Sonntagabend, 20.15 Uhr in Deutschland: das Telefon ist ausgestöpselt, der Tee gekocht, die Chips stehen bereit. Es ist Tatort-Zeit. Für viele ist dieser Termin fix im Kalender eingetragen. Doch warum immer alleine mit den Kommissaren zittern und ermitteln?
Seit einiger Zeit schon lädt das Nürnberger Stadtteilzentrum Desi (Brückenstr. 23) in schöner Regelmäßigkeit zum kollektiven Krimi-Erlebnis ein. Seit etwa einem Jahr wird vor dem TV-Genuss ein Gaumenschmaus angeboten: „Wir bieten an diesen Tatort-Sonntagen ab 18 Uhr Schweinebraten an. Für Vegetarier und Veganer gibt’s die fleischlose Variante mit Soja“, erklärt Desi-Mitglied Daniela Wolf. Zum Braten aus Fleisch (7,50 Euro) oder Soja (6,50 Euro) werden Kloß, selbstgemachtes Blaukraut und eine Gemüsesoße gereicht. „Alles natürlich frisch und aus der Region – auch das Fleisch“, betont Wolf.
Wer seinen Teller leergeputzt hat, wandert von der Desi-Kneipe rüber in den Saal. Dort ist eine große Leinwand aufgebaut, Stühle, Sofas und Sessel laden die Gäste jetzt zum gemütlichen Fläzen ein. „Wer’s kuschelig mag, dem bieten wir auch eine Decke an. Außerdem gibt’s immer auch Salzstangen oder Chips – gratis“, erklärt Daniela Wolf.
Der nächste Tatort mit Schweinebraten findet am kommenden Sonntagabend, 7.Februar, statt. Ab 20.15 Uhr ermitteln Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) in Bremen. Eine Einbruchserie erschüttert das Land – jetzt gab es das erste Todesopfer. Besonders heikel: Stedefreund ist persönlich betroffen. Bei der Toten handelt es sich um seine Ex-Freundin. kes
Tatort mit Schweinebraten am 7. Februar, 20.15 Uhr in der Desi, Brückenstr. 23. Der Eintritt ist frei.
- Themen: