Der Exi mit dem Rollwägelchen

Am Donnerstag im Stadtpark: Ein "Gliedvorzeiger" um die 60 erschreckte eine Altersgenossin – und flüchtete mit seinem Rollator.
von  Abendzeitung
Fluchtgefährt des Exhibitionisten: ein Rollator
Fluchtgefährt des Exhibitionisten: ein Rollator © abendzeitung

Am Donnerstag im Stadtpark: Ein "Gliedvorzeiger" um die 60 erschreckte eine Altersgenossin – und flüchtete mit seinem Rollator.

NÜRNBERG Dass Exhibitionisten in Nürnberger Parks Frauen erschrecken, ist so neu nicht. Dieser Vorfall allerdings fällt etwas aus dem üblichen Rahmen...

Eine Frau spazierte durch den Stadtpark, am südlichen Ufer des Weihers saß ein Mann auf einer Bank. Die 66-Jährige schätzte den Mann anschließend auf nur wenige Jahre jünger als sie. Dann beobachtete sie, wie er sich in den Schritt fasste und gleich darauf blank zog und onanierte. Dabei starrte er die Frau unverwandt an.

Die reagierte zunächst goldrichtig: Sie zückte ihr Handy und wollte die Polizei alarmieren – nur leider war der Akku leer.

Der Mann beobachtete, wie die Frau das Telefon aus der Tasche zog und tat das, was Täter normalerweise tun: Er flüchtete. Aber wie: Er erhob sich, stützte sich auf seinen Rollator, den Gehwagen, und rollte weg!

Dementsprechend fällt jetzt auch die Beschreibung der Polizei aus: Der Mann, der am vergangenen Sonntag die Frau im Park erschreckte, hat graue Haare, war ungepflegt und hatte einen „auffallend gebeugten Gang“.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer Tel.0911/ 2112-3333.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.