Demenzkranker hört eigene Vermisstenmeldung im Radio

Glückliches Ende der Suche nach einem vermissten Demenzkranken: Der 76-Jährige hatte seine eigene Vermisstenmeldung im Autoradio gehört und sich daraufhin auf den Nachauseweg gemacht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

HOF/SAALE - Glückliches Ende der Suche nach einem vermissten Demenzkranken: Der 76-Jährige hatte seine eigene Vermisstenmeldung im Autoradio gehört und sich daraufhin auf den Nachauseweg gemacht.

Der 76-Jährige aus Hof war am Dienstagmorgen mit seinem Auto spurlos verschwunden, während seine Frau beim Zahnarzt auf dem Behandlungsstuhl saß. Am Mittwochmorgen hörte er seine eigene Vermisstenmeldung im Autoradio und machte sich wohlbehalten auf den Weg nach Hause zu seiner besorgten Frau.

Wo er sich in den dazwischen liegenden 24 Stunden bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt aufgehalten hatte, konnte er nach Angaben der Polizei aufgrund seiner Krankheit nicht sagen. Er wusste nur noch, dass er mit seiner Frau beim Zahnarzt war.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.