DEL-Titelkampf: Mannheim empfängt München zum ersten Finale

Die Adler Mannheim empfangen heute den EHC Red Bull München zum ersten diesjährigen Finalspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Für beide Mannschaften geht es darum, sich den ersten von insgesamt vier notwendigen Siegen in der Best-of-Seven-Serie zu sichern.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Mannheim - Die Adler Mannheim empfangen heute den EHC Red Bull München zum ersten diesjährigen Finalspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. Für beide Mannschaften geht es darum, sich den ersten von insgesamt vier notwendigen Siegen in der Best-of-Seven-Serie zu sichern. Titelverteidiger München will zum vierten Mal nacheinander die Meisterschaft gewinnen - das ist in der Deutschen Eishockey Liga bisher noch keinem Team gelungen.

Erst am Dienstagabend hatte die Mannschaft von Trainer Don Jackson im siebten Halbfinale gegen Augsburg den Finaleinzug perfekt gemacht. Der Hauptrunden-Erste Mannheim war mit dem neuen Trainer Pavel Gross problemlos ins Finale eingezogen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren