Deggendorfer CSU-Landrat Bernreiter wiedergewählt

Deggendorf (dpa/lby) - Christian Bernreiter (CSU) bleibt Landrat von Deggendorf. Der 55-Jährige ist am Sonntag mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt worden.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Christian Bernreiter, der Landrat von Deggendorf. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
dpa Christian Bernreiter, der Landrat von Deggendorf. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Deggendorf (dpa/lby) - Christian Bernreiter (CSU) bleibt Landrat von Deggendorf. Der 55-Jährige ist am Sonntag mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt worden. Bernreiter erzielte nach vorläufigen Zahlen 69,5 Prozent der Stimmen. 2014 erreichte er noch 74,3 Prozent der Wähler. Der einzige Gegenkandidat, Josef Einhellig (Freie Wähler), kam auf 30,4 Prozent der Stimmen. Bernreiter ist seit 2002 Landrat und seit 2014 auch Präsident des Bayerischen Landkreistages.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren