Defekte Christbaumbeleuchtung: Familie aus brennendem Haus gerettet
NEUSTADT A.D. DONAU - Als sie die Schreie der Nachbarin hörten, eilten sie sofort zu Hilfe: In Neustadt retteten vier Männer eine Familie aus einem brennenden Haus. Fünf Personen wurden bei dem Brand verletzt.
Vier Männer haben im niederbayerischen Neustadt an der Donau eine Familie aus einem brennenden Haus gerettet. Die Nachbarn waren am Montagabend durch die Schreie der 40-jährigen Bewohnerin, die vor den Flammen aus dem Einfamilienhaus geflüchtet war, auf das Feuer aufmerksam geworden und sofort zur Hilfe geeilt.
Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, brachten die Männer trotz starker Rauchentwicklung die siebenjährige Tochter aus dem brennenden Wohnzimmer sowie den 62-jährigen Ehemann, der bewusstlos in der Küche lag, in Sicherheit. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann erlag noch in der Nacht in einer Regensburger Klinik seinen Verletzungen.
Die Ehefrau und ihr Kind sowie zwei der Helfer erlitten leichte Rauchvergiftungen. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand, der vermutlich durch eine defekte Christbaumbeleuchtung ausgelöst wurde, schnell unter Kontrolle. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
dapd
- Themen:
- Feuerwehr