Das Wasser! Zwölf Unfälle in drei Stunden

Der starke Regen machte die Straße innerhalb klürzester Zeit zur gefährlichen Rutschbahn. Gleich zwölfmal krachte es am Sonntagabend auf den Autobahnen zwischen München und Ingolstadt. Bei Allershausen überschlug sich ein Wohnmobil mehrmals.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
vario-images Illustration

MÜNCHEN - Der starke Regen machte die Straße innerhalb klürzester Zeit zur gefährlichen Rutschbahn. Gleich zwölfmal krachte es am Sonntagabend auf den Autobahnen zwischen München und Ingolstadt. Bei Allershausen überschlug sich ein Wohnmobil mehrmals.

Zwölf Unfälle innerhalb von drei Stunden sind am Sonntagabend auf den Autobahnen A 9 und A 96 zwischen München und Ingolstadt passiert. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte, verloren alle beteiligten Fahrer bei starken Regenfällen wegen Aquaplaning die Kontrolle über ihre Fahrzeuge.

Die Wagen prallten gegen die Mittelleitplanke und gegen die Leitplanke am Fahrbandrand. Außerdem kam es zu Auffahrunfällen. Es wurde niemand verletzt, auch der Sachschaden war bei allen Unfällen gering.

Am spektakulärsten waren zwei Unfälle auf der A 9: Bei Deggendorf fuhr ein Lastwagen auf die Mittelplanke, bei Allershausen überschlug sich ein Wohnmobil auf der linken Fahrspur mehrmals.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.