Das sind die Highlights der Freizeit-Messe

NÜRNBERG Diese Messe ist wie Urlaub: Wer sich Anregungen für die nächsten Ferien oder seine Hobbys holen will, für den ist die Freizeit-Messe Pflicht. Bis 6. März (geöffnet täglich von 10 bis 18 Uhr) sind in sechs Hallen auf 55.000 Quadratmetern über 700 Aussteller am Start!
Und die Mega-Schau setzt wieder Trends: Da sich immer mehr Deutsche auf Urlaub mit dem eigenen Heim besinnen, nimmt das Thema Caravaning diesmal viel Platz ein. Zu ihrem 50-jährigen Jubiläum hat zum Beispiel die Caravan- und Reisemobilfirma Knaus das Schwalbennest, ihren ersten Wohnwagen, neu aufgelegt.
Besucher mit dem sprichwörtlichen grünen Daumen sind derweil in den Gartenwelten gut aufgehoben. Neben vielen exotischen Pflanzenarten gibt’s hier Wunderflora zu bestaunen, die in verrauchten Räumen für besseres Klima sorgen soll.
In der Outdoor-Area kommen unterdessen die Wassersportler auf ihre Kosten. Das kuriose Highlight dort: ein Sandstein-Kanu. Und im riesigen Tauchbecken mit rund 40.000 Litern Wasser können Besucher sogar ein Schnuppertraining absolvieren. Gastland ist heuer übrigens Frankreich – speziell Mittelfrankens Partnerregion Limousin.