Das ist das Ende einer romantischen Kutschfahrt

Audio von Carbonatix
LICHTENFELS - Strahlendes Sommerwetter, keine Wolke am Himmel – den Traumtag nutzten eine Frau (43) und drei Kinder zu einem romantischen Ausflug. Er endete dramatisch...
Am Nachmittag legte die Ausflugsgruppe eine Pause in Ebensfeld (Kreis Lichtenfels ein) ein. Als Ort hatte sich das Quartett einen besonders idyllischen Platz ausgesucht. Im Schatten der so genannten „Küpser Linde“ – eigentlich zwei Linden mit einem großen Holzkreuz dazwischen – wollten es sich die Ausflügler gemütlich machen.
Ein Mädchen (13) stand neben den beiden Haflingern, als bei einem der Pferde die Scheuklappen verrutschten. „Durch den Schreck liefen die Tiere plötzlich los. Die Deichsel des Gespanns erfasste die 13-Jährige und riss sie zu Boden“, schildert Polizeisprecher Markus Reißenberger die dramatischen Szenen. Die Kutsche drehte unkontrolliert eine Runde um den Baum. Dabei stürzten die Mutter mit ihrem Kind (2) und ein Mädchen (16) vom Gefährt. Führungslos kippte das Gespann an einem Hang um. Die Pferde zogen die havarierte Kutsche in Panik noch einige Meter, bis sie sich in den losen Zügeln verfangen hatten.
Der per Rettungshubschrauber eintreffende Notarzt versorgte die Verletzten, die dann vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht wurden. An der Kutsche entstand Totalschaden.
- Themen: