Dachstuhlbrand: Feuer greift auf Nachbarhäuser über

Audio von Carbonatix
Der Dachstuhl eines Reihenhauses in Straubing ist in Brand geraten. Das Feuer griff laut Polizei auch auf vier angrenzende Häuser über. Noch am späten Nachmittag war die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, wie die Polizei mitteilte. Rauchentwicklung gebe es keine mehr. Der Bereich des Feuers ist den Angaben nach weiterhin gesperrt.
Elf Menschen wurden aus den Häusern geholt. Drei von ihnen erlitten laut Polizei leichte Rauchvergiftungen und wurden von Rettungskräften vor Ort behandelt. Zudem erlitten vier Feuerwehrleute leichte Verletzungen. Angaben zur Höhe des Schadens und zur Ursache konnte die Polizei zunächst nicht machen. Die Ermittlungen dauerten vorerst an.
Am späten Nachmittag konnten die Bewohner noch nicht in ihre Häuser zurückkehren. Mitarbeiter der Stadt Straubing waren vor Ort, um gegebenenfalls zu unterstützen.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei