Dachauer an Haustür mit Messer überfallen

Nichtsahnend öffnete der 21-Jährige die Wohnungstür: Vor ihm stand ein Unbekannter, der ihn mit einem Messer attackierte. Das Tatmotiv ist unklar.  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einem Messer wurde ein 21-Jähriger in Dachau an der Wohnungstür attackiert
dpa Mit einem Messer wurde ein 21-Jähriger in Dachau an der Wohnungstür attackiert

 Nichtsahnend öffnete der 21-Jährige die Wohnungstür: Vor ihm stand ein Unbekannter, der ihn mit einem Messer attackierte. Das Tatmotiv ist unklar.

Dachau - Gegen 22.50 Uhr klingelte es an der Wohnungstür des 21-jährigen späteren Opfers in der Nordenstraße in Dachau. Der Mann öffnete die Tür - und wurde sofort von einem bisher Unbekannten mit einem Messer angegriffen. Der Täter versuchte in die Wohnung zu gelangen, doch der 21-Jährige konnte die Stiche abzuwehren und den Eindringling aus der Wohnung zu drängen.

Bei dem Gerangel erlitt der 21-Jährige eine Stichverletzung an der linken Schulter, der Täter schlug ihm auch mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die Verletzungen konnten im Krankenhaus behandelt werden, das Opfer konnte die Klinik wieder verlassen. Der Unbekannte flüchtete  zu Fuß in die Erich-Ollenhauer-Str., in Richtung Bahnunterführung.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Derzeit ist kein Tatmotiv erkennbar.

Der Täter ist circa 25 Jahre alt, athletische Figur, bekleidet mit Jeansjacke, maskiert mit Sturmhaube. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08141/6120.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.