CSU-Fraktion denkt über Drohnen für Polizei nach

 Das Innenministerium prüft auf Antrag der CSU-Landtagsfraktion den Kauf unbemannter Drohnen für die bayerische Polizei.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ausgestattet mit Kameras könnten Drohnen schon bald die bayerische Polizei unterstützen.
dpa Ausgestattet mit Kameras könnten Drohnen schon bald die bayerische Polizei unterstützen.

Das Innenministerium prüft auf Antrag der CSU-Landtagsfraktion den Kauf unbemannter Drohnen für die bayerische Polizei.

München - Der Innenausschuss diskutierte den CSU-Antrag am Mittwoch. Drohnen könnten nach Einschätzung der CSU zumindest in einigen Fällen den teuren Einsatz von Polizeihubschraubern überflüssig machen. Nach der Sitzung nannte der unterfränkische Abgeordnete Manfred Ländner die Dokumentation von Autobahnunfällen oder Tatorten aus der Luft als mögliche Einsatzbereiche.

Lesen Sie hier: Dreikäsehoch und schon ein Feuerwehrmann

Das Innenministerium soll nun berichten, für welche Einsatzgebiete Drohnen sinnvoll seien und welche Polizeieinheiten gegebenenfalls damit ausgerüstet werden könnten. Auf Anregung der SPD-Fraktion soll das Ministerium auch gleich prüfen, ob der Einsatz von Polizeidrohnen möglicherweise juristische Stolperfallen birgt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren