Crash mit Straßenbahn - fünf Verletzte

In Augsburg kam es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einer Straßenbahn. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
von  dpa
Nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter entgleiste die Tram in Augsburg (Archivbild)
Nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter entgleiste die Tram in Augsburg (Archivbild) © dpa

Augsburg - Bei einem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einer Straßenbahn sind in Augsburg fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 19 Jahre alte Fahrer des Transporters offenbar das Rotlicht am Andreaskreuz übersehen. Der Straßenbahnfahrer versuchte noch zu bremsen, er konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Lesen Sie hier: Nichtschwimmer (23) geht in See unter - tot

Die Tram sprang durch den Aufprall aus den Gleisen. Die beiden Fahrzeugführer und drei Fahrgäste in der Straßenbahn wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde ein Kran eingesetzt, um die tonnenschwere Tram anzuheben und wieder auf die Gleise zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.