Crash mit Straßenbahn - fünf Verletzte

In Augsburg kam es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einer Straßenbahn. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter entgleiste die Tram in Augsburg (Archivbild)
dpa Nach dem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter entgleiste die Tram in Augsburg (Archivbild)

Augsburg - Bei einem Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einer Straßenbahn sind in Augsburg fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 19 Jahre alte Fahrer des Transporters offenbar das Rotlicht am Andreaskreuz übersehen. Der Straßenbahnfahrer versuchte noch zu bremsen, er konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Lesen Sie hier: Nichtschwimmer (23) geht in See unter - tot

Die Tram sprang durch den Aufprall aus den Gleisen. Die beiden Fahrzeugführer und drei Fahrgäste in der Straßenbahn wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde ein Kran eingesetzt, um die tonnenschwere Tram anzuheben und wieder auf die Gleise zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren