Club-WM: Bayern und BVB im Viertelfinale gefordert

In den USA wartet die entscheidende Phase des Turniers. Zwei deutsche Vereine könnten es ins Halbfinale schaffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kane und Bayern wollen ins Halbfinale
Kane und Bayern wollen ins Halbfinale © Sven Hoppe/dpa
Atlanta/East Rutherford

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund peilen bei der Club-WM in den USA den Sprung ins Halbfinale an. Die Münchner treten am Samstag um 12.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr MESZ/Sat.1. und DAZN) gegen den zuletzt so starken Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain an. Die Hitze wird wegen der klimatisierten modernen Arena in Atlanta diesmal kein großes Thema werden.

Im Anschluss (22.00 Uhr MESZ/Sat.1 und DAZN) ist in Borussia Dortmund auch der zweite deutsche Vertreter gefordert. Das Team von Chefcoach Niko Kovač bekommt es in East Rutherford mit Real Madrid und dem neuen Trainer Xabi Alonso zu tun. Die Sieger der beiden Partien treffen am kommenden Mittwoch im Halbfinale, ebenfalls in East Rutherford in New Jersey, aufeinander.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.