Club: Herber Rückschlag im Aufstiegsrennen
FRANKFURT -Nürnberg verliert 1:2 beim FSV Frankfurt - und Marek Mintal die Nerven. Rote Karte nach Schiedsrichter-Beleidigung in der Nachspielzeit
Der Club hat im Aufstiegskampf eine bittere Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Michael Oenning unterlag am Sonntag nach zuletzt fünf Siegen in Serie beim FSV Frankfurt mit 1:2 (1:1) und verpasste damit den erneuten Sprung auf einen Aufstiegsplatz. Vor der Saison-Rekordkulisse von 16 112 Zuschauern, darunter gut 10 000 aus Nürnberg, brachte Christian Eigler die Gäste in der 34. Minute in Führung. Doch Angelo Barletta (42.) und Christian Mikolajczak (81.) drehten die Partie für den FSV.
Mintal und Risse vergaben beste Chancen
Mit 49 Punkten fiel Nürnberg, das Marek Mintal in der Nachspielzeit mit einer dämlichen Roten Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung verlor, auf Platz vier zurück. Frankfurt verbesserte sich mit 36 Zählern auf den 11. Tabellenrang. In der tempo- und abwechslungsreichen Partie verzeichnete der Club nach 32 Minuten bei einem Solo von Abwehrspieler Dennis Diekmeier die erste Chance. 120 Sekunden später startete Eigler an der Mittellinie durch und schloss den Konter eiskalt ab. Nach der Führung bekam der Favorit die Partie besser in den Griff und hätte den Vorsprung durch Marcel Risse (37.) und Mintal (39.) ausbauen können. Stattdessen sorgte Barletta im Anschluss an eine Ecke per Kopf für den Frankfurter Ausgleich. Danach bewahrten FSV-Schlussmann Patric Klandt und sein Nürnberger Pendant Raphael Schäfer ihre Teams bei zahlreichen Großchancen vor weiteren Gegentoren, ehe Mikolajczak zum Frankfurter Sieg traf.
- Themen:
- FSV Frankfurt
- Raphael Schäfer