Club-Fieber: Die Fan-Artikel sind schon Mangelware

Zumindest ein Schal ist schon längst ausverkauft. Clubberer aus der ganzen Region haben sich für die neue Saison bereits perfekt ausgerüstet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Legende lebt: Mit diesem Schal jubelt Daniela Düngüz (28) ihrem Liebelingsverein zu. Der Aufstiegsschal ist längst ausverkauft.
bayernpress Die Legende lebt: Mit diesem Schal jubelt Daniela Düngüz (28) ihrem Liebelingsverein zu. Der Aufstiegsschal ist längst ausverkauft.

Zumindest ein Schal ist schon längst ausverkauft. Clubberer aus der ganzen Region haben sich für die neue Saison bereits perfekt ausgerüstet.

NÜRNBERG Es sind fast schon hektisch anmutende Szenen, die sich abspielen: Die Verkäuferinnen im FCN-Fanshop in der Ludwigstraße wuseln geschäftig umher, beraten hier, helfen dort, die richtige Größe zu finden. Alles ist Rot und Schwarz – denn ganz Franken ist im Fußballfieber!

Nur 24 Stunden vor dem Superkick 1. FC Nürnberg gegen Schalke 04 (Anpfiff am 8. August um 15.30 Uhr) rüsten die Clubberer nochmal kräftig auf. Schließlich will der Fan, der was auf sich hält, gut bestückt in die neue Saison und wieder in die 1. Bundesliga starten. Ob Flaschenöffner, Aufkleber, Shirts oder Krüge: Fan-Artikel gehen weg wie warme Semmeln.

Wie schon in den Jahren zuvor verkaufen sich vor allem Club-Schals besonders gut. Die sind in allen nur erdenklichen Ausführungen erhältlich. Entweder personenbezogen – etwa mit dem Konterfei des „Phantoms“ Marek Mintal. Mit derben Sprüchen a la „Kniet nieder ihr Bauern, hier kommt der Club!“. Oder auch – gerne von weiblichen Club-Fans genommen – mal etwas untypisch: statt der Clubfarben Rot-Schwarz ein rosa-weißer Schal.

In der vergangenen Saison gingen 100.000 Fanschals über den Tresen.

Wer den Saisonauftakt mit einem Aufstiegs-Schal begehen möchte und noch keinen daheim hat, der hat leider Pech gehabt: Er war der absolute Renner, wurde den Shop-Mitarbeitern aus den Händen gerissen – und ist inzwischen ausverkauft. Ansonsten allerdings sind die Lager gut gefüllt – man weiß schließlich inzwischen, was kommen kann: In der vergangenen Saison gingen in der Ludwigstraße 100.000 (!) Fanschals über den Tresen.

Um sich mit Club-Devotionalien einzudecken, kommen nicht nur Fans aus Nürnberg hierher: Aus ganz Franken pilgern die Clubberer zum Fanshop – und sogar internationale Gäste wurden hier gesichtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.