„Charlie“ bringt spätsommerliches Wetter

Hoch „Charlie“ mit Schwerpunkt über den Ostalpen sorgt in Bayern in den kommenden Tagen meist für spätsommerliches Wetter. Nur am Mittwoch zieht vorübergehend eine schwache Kaltfront durch.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mann genießt auf einer Bank das spätsommerliche Wetter
dpa Ein Mann genießt auf einer Bank das spätsommerliche Wetter

MÜNCHEN - Hoch „Charlie“ mit Schwerpunkt über den Ostalpen sorgt in Bayern in den kommenden Tagen meist für spätsommerliches Wetter. Nur am Mittwoch zieht vorübergehend eine schwache Kaltfront durch.

Die Nacht zum Dienstag verläuft überwiegend sternenklar und trocken, örtlich bildet sich in den Niederungen etwas Nebel. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 7 Grad. Am Dienstag lösen sich Dunst- und Nebelfelder rasch auf und es wird verbreitet sonnig, besonders im Alpenvorland scheint die Sonne oft ungetrübt von früh bis spät. In Franken zeigen sich ab und zu lockere Wolkenfelder, die aber harmlos bleiben und den Sonnenschein nur wenig einschränken. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Süd, am Alpenrand wird es leicht föhnig. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 27 Grad.

Mittwoch

Der Mittwoch bringt im Tagesverlauf etwas mehr Wolken und besonders im Bergland ab und zu etwas Regen oder einzelne Schauer. Örtlich sind auch Gewitter möglich. Dazwischen scheint aber immer noch häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 26 Grad, ganz im Südosten auch etwas darüber.

Donnerstag

Am Donnerstag halten sich zu Beginn Wolken oder Nebelfelder, ab dem Vormittag setzt sich wieder häufig die Sonne durch. Örtliche Schauer oder Gewitter sind jedoch möglich. Mit 24 bis 28 Grad bleibt es warm.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.