Im Protest gegen Trump: Bad Tölzer Café ändert Getränkekarte

Die Inhaber des "Café im Glashaus" in Reichersbeuern im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen wollen ein Zeichen gegen US-Präsident Donald Trump setzen - und haben dafür die Getränkekarte geändert.
von  Ralf Müller
So stellt sich das Lokal gegen Donald Trump.
So stellt sich das Lokal gegen Donald Trump. © Ralf Müller

Nach den nationalistischen Kapriolen von US-Präsident Donald Trump wollten die Inhaber des "Café im Glashaus" in Reichersbeuern im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ein Zeichen setzen. Kurzerhand strichen sie "Americano" zugunsten von "Canadano" aus dem Angebot. Der Inhalt der Kaffeetasse bleibt der gleiche.

"Da die USA derzeit Meere umbenennen und öffentlich darüber spekulieren, andere Länder zu ‚kaufen', wollten wir ein Zeichen setzen, dass wir diese Art Politik unter Freunden nicht tolerieren können", sagt "Beans & Leaves"-Chef Nils Berghäuser.

"Dies war der einfachste Weg"

Die Kaffeerösterei betreibt das Café in einer Gärtnerei nahe Bad Tölz. "Da wir keine amerikanischen Produkte führen, welche wir boykottieren könnten, war dies der einfachste Weg", so Berghäuser. Die Gäste hätten die kleine, aber feine Änderung auf der Getränkekarte "ausschließlich positiv" aufgenommen. Man bekomme "sehr viel Zustimmung".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.