Busse und Umleitungen: Die Bahn saniert in Unterfranken

Die Bahn kündigt Bauarbeiten auf der Bahntrasse zwischen Aschaffenburg und Gemünden an. Darauf müssen sich Pendler und Reisende in einigen Wochen einstellen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Bahnsteige zwischen Aschaffenburg und Gemünden bleiben wegen Sanierungsarbeiten vom 9. November an bis Mitte Dezember leer. (Symbolbild)
Die Bahnsteige zwischen Aschaffenburg und Gemünden bleiben wegen Sanierungsarbeiten vom 9. November an bis Mitte Dezember leer. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Aschaffenburg

Bahnreisende in Unterfranken müssen in einigen Wochen mit Sperrungen und Umleitungen planen. Der Grund: Zwischen Gemünden und Aschaffenburg wird die Strecke instand gesetzt, deshalb ist die Trasse vom 9. November an bis voraussichtlich zum 12. Dezember dort gesperrt. Für den Regionalverkehr fahren stattdessen Busse, der Fernverkehr wird umgeleitet, wie die Deutsche Bahn informierte.

Auf mehr als 40 Kilometern werden demnach unter anderem die Schienen erneuert und mehr als 500 Schwellen ausgetauscht. Zudem wird auch am zwölf Kilometer langen Tunnel zwischen Heigenbrücken und Laufach gearbeitet sowie an Bahnhöfen, die entlang der Trasse liegen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.