Bus bremst - Zwei Fahrgäste verletzt

Ein Linienbus musste aufgrund eines einscherenden Pkws eine Vollbremsung machen, dabei verletzen sich zwei Fahrgäste leicht
München Am Dienstag Mittag fuhr ein Linienbus gerade von der Haltestelle Aschenbrennerstraße an, um seine Fahrt auf der Schleißheimer Straße stadteinwärts fortzusetzen. In diesem Augenblick machte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer unmittelbar vor dem Bus einen leichten Schlenker nach rechts.
Ob der Pkw-Fahrer nach rechts iabbiegen oder nur den Fahrstreifen wechseln wollte, ist bislang unklar. Der Fahrer setzte seine Fahrt anschließend geradeaus auf der Schleißheimer Straße in südlicher Richtung fort.
Der 47-jährige Busfahrer musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch die geringe Geschwindigkeit des Linienbusses kam dieser sofort zum Stehen. Zwei Fahrgäste, eine 49-Jährige und eine 66-Jährige, kamen dabei zu Sturz und zogen sich leichte Verletzungen zu.
Beide kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sachschaden entstand keiner, da es zu keiner Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.