Bundespolizei nimmt mehr Schleuser fest

München (dpa/lby) - In Bayern hat die Bundespolizei im ersten Halbjahr 2019 mehr Schleuser festgenommen als in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres. Mehr als 320 Tatverdächtige seien zwischen Januar und Juni gefasst worden, teilten die Beamten am Donnerstag in München mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - In Bayern hat die Bundespolizei im ersten Halbjahr 2019 mehr Schleuser festgenommen als in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres. Mehr als 320 Tatverdächtige seien zwischen Januar und Juni gefasst worden, teilten die Beamten am Donnerstag in München mit. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres seien es rund 280 gewesen.

Die meisten Schleuser nahmen die Beamten an der bayerisch-österreichischen Grenze fest. Mehr als jeder zweite in Deutschland festgenommene Schleuser ging den Bundespolizisten in Bayern ins Netz. In der ersten Jahreshälfte habe es außerdem mehr als 6900 illegale Grenzübertritte gegeben, hieß es. Das waren rund 700 weniger als in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.