Bub spielt an Geldautomat und findet 4000 Euro

Ein elfjähriger Bub hat beim Spielen an einem Geldautomaten mehr als 4000 Euro gefunden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Junge am Vortag seinen Vater in eine Bankfiliale in Senden begleitet. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein elfjähriger Bub hat beim Spielen an einem Geldautomaten mehr als 4000 Euro gefunden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Junge am Vortag seinen Vater in eine Bankfiliale in Senden (Landkreis Neu-Ulm) begleitet.

Senden –  Während der Vater Geld abhob, spielte der Sohn nebenan an einem Automaten zum Geldeinzahlen herum. Plötzlich öffnete sich ein Fach, in dem ein Bündel Bargeld - genau 4135 Euro – lag. Vater und Sohn verständigten die Polizei, die das Geld am Montag der Bank übergab. Als Ursache wird ein technischer Defekt an dem Automaten vermutet, den der Einzahler des Geldes nicht bemerkt hatte.

Über die Art und Höhe des Finderlohnes war zunächst nichts bekannt. Die Bank wollte sich aber bei dem ehrlichen Finder erkenntlich zeigen, wie ein Polizeisprecher sagte.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.