Brutalo-Fußballer muss in Haft
BAYREUTH - Völlig ausgerastet ist ein Fußballer aus Kulmbach. Der 23-Jährige trat einem Gegenspieler mit voller Wucht ins Gesicht. Das Landgericht Bayreuth schickte den Mann jetzt ins Gefängnis.
Nach einem brutalen Tritt ins Gesicht eines Gegenspielers muss ein Fußballer aus Kulmbach für zwei Jahre hinter Gitter. Die Berufungskammer das Landgerichts Bayreuth stufte den Fall nach Angaben vom Dienstag als gefährliche Körperverletzung ein. Das Amtsgericht Kulmbach hatte den 23-Jährigen im Januar noch zu zwei Jahren und acht Monaten wegen schwerer Körperverletzung verurteilt.
Der Fußballspieler war vom Verband nach seinem Ausraster im Oktober 2007 mit einer lebenslangen Sperre belegt worden. Das Opfer wurde damals mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen. (dpa)
- Themen: