Brutaler Überfall auf Rentner
Mitten in der Nacht wird ein Rentnerehepaar aus Straßlach (81 und 88 Jahre) von Einbrechern aus dem Schlaf gerissen. Die Männer drohen mit einem Messer, klauen Schmuck und lassen das Paar gefesselt zurück.
Straßlach Am Dienstag gegen 3 Uhr nachts drangen zwei Täter gewaltsam in das Haus eines Ehepaares (81 und 88 Jahre alt) ein. Die Täter durchsuchten das Haus zuerst nach wertvollen Gegenständen und weckten dann das schlafende Ehepaar. Sie blendeten die Senioren mit Taschenlampen und bedrohten sie mit einem Messer, um weitere Wertgegenstände zu erpressen.
Als die Geschädigten erklärten, über keine Wertsachen mehr zu verfügen, zwangen die Täter die Seniorin, ihren Schmuck abzustreifen und zu übergeben. Im Anschluss daran wollten sie die betagten Leute fesseln. Als sich die Frau dagegen wehrte, wurde sie von einem der Täter ins Gesicht geschlagen und gab ihren Widerstand auf; die Eheleute wurden an Händen und Füßen gefesselt.
Die Frau konnte sich jedoch schnell befreien und meldete über den Überfall per Notruf. Verständigte Polizeibeamte nahmen zwei rumänische Staatsangehörige (30 und 36 Jahre alt) in Tatortnähe fest, auf die die abgegebene Täterbeschreibung zutraf. Die aus dem Haus entwendete Tatbeute konnte sichergestellt werden. Der Haftrichter entscheidet am Mittwoch über den Erlass eines Haftbefehls.
- Themen: