Brutaler Schläger am Flughafen gefasst
CHIEMSEE - Ein 33-Jähriger, der im Streit seine Freundin beinahe erwürgt hätte, ist von der Polizei gefasst worden. Der Mann war nach der Attacke nach Thailand geflohen. Als er bei seiner Rückkehr jetzt am München Flughafen landete, zogen ihn Beamte der Bundespolizei aus dem Verkehr.
Am Donnerstag letzter Woche eskalierte in Übersee am Chiemsee der Streit zwischen dem 33-Jährigen und seiner Freundin. Er würgte sie nach Polizeiangaben bis zur Besinnungslosigkeit. Anschließend flüchtete er mit einem BMW und tauchte unter. Die Kripo Traunstein übernahm die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.
Die Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst erfolglos. Am Freitagvormittag gelang es der Bundespolizei am Flughafen Erding, den Gesuchten festzunehmen. Er wurde nach seinem Rückflug von Thailand von Beamten auf Grund der Fahndungsausschreibung im Flughafen erkannt und sofort festgenommen. Der 33-jährige Überseer wird dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.
- Themen:
- BMW
- Bundespolizei
- Polizei