Brückenabriss in Mittelfranken endet tödlich für Bauarbeiter

Nach dem tödlichen Unfall beim Brückenabriss in Lichtenau übernimmt die Kriminalpolizei. Gutachter sollen den Ablauf des Unglücks klären.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim Abriss einer alten Autobahnbrücke ist ein Bauteil auf einen Bagger gestürzt, der Baggerfahrer kam dabei ums Leben.
Beim Abriss einer alten Autobahnbrücke ist ein Bauteil auf einen Bagger gestürzt, der Baggerfahrer kam dabei ums Leben. © Jason Tschepljakow/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Lichtenau

Beim Abriss einer alten Brücke in Mittelfranken ist ein Bauarbeiter ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, war bei Lichtenau (Landkreis Ansbach) ein Brückenpfeiler eingestürzt und auf einen Bagger gefallen. Für den Baggerfahrer kam jede Hilfe zu spät. Weitere Menschen seien nicht verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher erläuterte, wird nun die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernehmen. Wie es zu dem Unglück im Bereich der Autobahn 6 kommen konnte, war zunächst unklar. Es sei damit zu rechnen, dass Gutachter den Unfallort untersuchen werden. Die Bergungsarbeiten würden einige Zeit dauern.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.