Brose: Null Bock auf Globetrottel!

Vor EuroCup-Woche: Bambergs Coach Chris Fleming fordert von seiner Mannschaft mehr „Härte auf dem Parkett“
von  Abendzeitung
„Wir müssen offensiv unseren Rhythmus finden“: Brose-Trainer Chris Fleming will im EuroCup von seinen Jungs Leidenschaft sehen.
„Wir müssen offensiv unseren Rhythmus finden“: Brose-Trainer Chris Fleming will im EuroCup von seinen Jungs Leidenschaft sehen. © Wolfgang Zink

Vor EuroCup-Woche: Bambergs Coach Chris Fleming fordert von seiner Mannschaft mehr „Härte auf dem Parkett“

BAMBERG Den 71:59 Prestige-Erfolge über Alba Berlin (AZ berichtete) konnten die Brose Baskets nicht lange genießen. Schon gestern starteten sie zu einem stressigen Dreiländer-Trip. Innerhalb einer Woche müssen sie heute Abend im EuroCup bei Roter Stern Belgrad, am Samstag in der Bundesliga bei den Artland Dragons und drei Tage später bei der Spirou Baskets Charleroi in Belgien antreten.

Das Achtelfinale winkt

Die Bamberger werden dabei gleich ohne Zwischenstopp in der Heimat von einem zum anderen Spielort jetten. Damit die oberfränkischen Globetrotter auf ihrer europäischen Rundreise nicht zu Globetrotteln werden, erwartet Cheftrainer Chris Fleming von seiner Truppe viel Leidenschaft und ein großes Herz: „Wir können mit viel Selbstvertrauen in die Spiele gehen. Für uns geht es darum, offensiv unseren Rhythmus zu finden und in der Defensive die entsprechende Härte auch auswärts aufs Parkett zu bringen.“

Trainiert wird Roter Stern Belgrad von Svetislav Pesic, der 1993 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister wurde und mit Alba Berlin den Korac-Cup, vier Meistertitel und zwei Pokalsiege holte. Für Belgrad und Bamberg hat das Match vorentscheidende Bedeutung, denn beide Teams verloren ihre Auftaktpartien. Nur der Sieger kann sich noch Hoffnungen auf das Achtelfinale machen. Werner Haala

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.