Brose Bamberg holt nächsten Basketballer aus Göttingen

Bamberg (dpa/lby) - Brose Bamberg hat einen weiteren Spieler von der BG Göttingen verpflichtet. Nach Bennet Hundt holte der fränkische Basketball-Bundesligist am Dienstag dessen Guard-Kollegen Dominic Lockhart (26) und stattete ihn mit einem Zweijahresvertrag aus.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Dominic Lockhart (r) in Aktion. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
dpa Dominic Lockhart (r) in Aktion. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Bamberg (dpa/lby) - Brose Bamberg hat einen weiteren Spieler von der BG Göttingen verpflichtet. Nach Bennet Hundt holte der fränkische Basketball-Bundesligist am Dienstag dessen Guard-Kollegen Dominic Lockhart (26) und stattete ihn mit einem Zweijahresvertrag aus. Der zweimalige deutsche Nationalspieler folgte wie auch Hundt Trainer Johan Roijakkers von Niedersachsen nach Bayern. "Wir haben bereits drei Jahre zusammengearbeitet, kennen uns daher sehr gut. Er weiß genau, wie ich ticke, wie ich offensiv und defensiv spielen lasse", sagte der niederländische Coach über den gebürtigen Schweinfurter.

Lockhart nannte den Reiz des früheren Serienmeisters Bamberg und das Wiedersehen mit Roijakkers als Gründe für den Wechsel. Der 1,99 Meter große Aufbauspieler debütierte 2013 für die EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga. 2017 schloss er sich dann den Göttingern an.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren