Briefkästen gesprengt: Feuerteufel in der Oberpfalz unterwegs

Die Täter benutzten illegales Feuerwerkskörper, um mehrere Briefkästen der Deutschen Post zu sprengen. Das LKA sucht in den oberpfälzischen Landkreisen Oberviechtach und Vohenstrauße nach Zeugen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

OBERVIECHTACH/VOHENSTRAUß - Die Täter benutzten illegales Feuerwerkskörper, um mehrere Briefkästen der Deutschen Post zu sprengen. Das LKA sucht in den oberpfälzischen Landkreisen Oberviechtach und Vohenstrauße nach Zeugen.

Nach einem Dutzend gesprengter Briefkästen in den oberpfälzischen Landkreisen Oberviechtach und Vohenstrauß sucht das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) nach Zeugen.

Wie das LKA am Donnerstag mitteilte, waren zwischen Mittwoch und Sonntag vergangener Woche mehrere mit illegalen Feuerwerkskörpern gesprengte Briefkästen der Deutschen Post gemeldet. Menschen wurden nicht verletzt. Daraufhin hätten Sprengstoffermittler des LKA die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Ergebnissen sei in Deutschland nicht zugelassene Feuerwerkstechnik eingesetzt worden. Das ergebe sich aus der verwendeten Explosivstoffmischung. Der Gesamtschaden liege bei rund 4000 Euro. Das Landeskriminalamt sucht Zeugen, die eventuell beobachtet haben könnten, dass an den Postkästen herumhantiert wurde.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.