Brand in Mehrfamilienhaus in Straubing: Mann schwer verletzt

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Straubing ist ein 30-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die restlichen Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
In einem Mehrfamilienhaus in Straubing ist am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen.
Josef Unterholzner 10 In einem Mehrfamilienhaus in Straubing ist am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Straubing ist ein 30-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die restlichen Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Wie das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Straubing - Ein 30-jähriger Mann ist in Straubing bei einem Wohnhausbrand in der Friedhofstraße schwer verletzt worden. Er kam mit Verbrennungen und einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war gegen 17:30 Uhr im Schlafzimmer des Mannes ausgebrochen, während dieser vermutlich schlief. 

Ein 55-jähriger Straubinger, dessen Identität zunächst unklar war, hielt auf dem Weg zu seiner Wohnung nahe des brennenden Hauses. Als er dieses betrat, kam ihm der 30-Jährige entgegen. Er versorgte ihn und warnte danach die weiteren Hausbewohner.

30-Jähriger in Spezialklinik - Retter entlassen

Mittels Facebook-Post suchte und fand die Polizei Niederbayern den Lebensretter schließlich. Auch er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und inzwischen wieder entlassen. Der 30-Jährige wurde in eine Spezialklinik nach Nürnberg gebracht.

Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr rückte mit 50 Mann an und löschte die Flammen. Das zweite Stockwerk und der Dachstuhl brannten komplett durch. Der Schaden liegt zwischen 100.000 und 200.000 Euro. Wie es zu dem Brand kam, ist nach Polizeiangaben noch unklar.

Lesen Sie hier: Rathausbrand in Straubing: Erschütternde Bilder am Tag danach

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren