Brand in landwirtschaftlichem Anwesen: Hoher Sachschaden

Donnersdorf (dpa/lby) - In einem landwirtschaftlichen Anwesen in Donnersdorf (Landkreis Schweinfurt) ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner wurde zunächst vermisst, im Verlauf des Vormittags aber unverletzt angetroffen, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
An einem Löschfahrzeug der Feuerwehr leuchtet das Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
dpa An einem Löschfahrzeug der Feuerwehr leuchtet das Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

Donnersdorf (dpa/lby) - In einem landwirtschaftlichen Anwesen in Donnersdorf (Landkreis Schweinfurt) ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner wurde zunächst vermisst, im Verlauf des Vormittags aber unverletzt angetroffen, wie die Polizei mitteilte. In der Nacht war unter anderem ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um den Mann zu suchen. Eine Nachbarin hatte angegeben, Schreie aus dem Anwesen gehört zu haben, weshalb die Polizei zunächst davon ausging, dass der Mann zum Zeitpunkt des Brandes im Haus war.

Am Sonntagmorgen waren noch 100 Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beschäftigt. Am Vormittag war der Brand unter Kontrolle. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Laut ersten Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.