Brand in Einfamilienhaus – 64-jähriger Bewohner tot geborgen

Flammen schlagen aus den Fenstern, als die Einsatzkräfte eintreffen. Im Obergeschoss finden sie einen toten Mann. Was bislang zu dem Brand bekannt ist.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend an.
Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend an. © Kevin Weddig/NEWS5/dpa
Petersaurach

Ein 64 Jahre alter Mann ist bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Petersaurach im Landkreis Ansbach tot geborgen worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen am Abend bereits Flammen aus den Fenstern des Hauses, wie die Polizei mitteilte.

Bei den Löscharbeiten fanden Feuerwehrkräfte den toten Bewohner im Obergeschoss des Hauses. Dieser lebte den Angaben nach allein in dem Haus. Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend an.

Der entstandene Sachschaden könne derzeit noch nicht genau beziffert werden, hieß es. Er dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich befinden. Die Ermittlungen zur Brandursache und zum Tod des 64-Jährigen werde die Kriminalpolizei Ansbach übernehmen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.