Brand in ehemaligem Bistro – Feuerwehrfrau (26) verletzt

Das Bistro wurde gerade renoviert. Doch dann brach das Feuer aus - wohl in einem Ofen im Erdgeschoss. Eine 26-jährige Einsatzhelferin rutschte auf dem gefrorenen Löschwasser aus.
von  Abendzeitung
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu.
Bei einem Einsatz in Krumbach zog sich eine Feuerwehrfrau eine Gehirnerschütterung zu. © dpa

KRUMBACH - Das Bistro wurde gerade renoviert. Doch dann brach das Feuer aus - wohl in einem Ofen im Erdgeschoss. Eine 26-jährige Einsatzhelferin rutschte auf dem gefrorenen Löschwasser aus.

Bei einem Brand in einem ehemaligen Bistro in Krumbach (Landkreis Günzburg) ist am Dienstagmorgen ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden.

Bei den Löscharbeiten verletzte sich eine Feuerwehrfrau. Die 26-Jährige rutschte auf gefrorenem Löschwasser aus und zog sich dabei eine Gehirnerschütterung und eine Wirbelsäulenverletzung zu. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer an einem Ofen im Erdgeschoss ausbrach. Eine vorsätzliche Brandstiftung konnten die Beamten bisher ausschließen.

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd-West in Kempten mitteilte, war das Bistro seit einiger Zeit nicht mehr in Betrieb, wurde aber gerade renoviert.

dpa/dapd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.